Aktionstag für Frauen „ Börde vernetzt“ – IKW 2019

Der Netzwerktag stand im Zeichen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Es wurde zu vielen verschiedenen Themen, wie Familienzeiten, Berufseinstieg, Kinderbetreuung, Unterstützung bei Bewerbung und Jobsuche sowie Gesundheitsmanagement beraten. Die Veranstalter waren die AG Gewaltprävention, die im letzten Jahr im Landkreis Börde entstanden ist, das Job Center Börde, die Bundesagentur für Arbeit Magdeburg und das Mehrgenerationenhaus „EFHA“ in Haldensleben. Durch viele Stände mit Informationsmaterial zu angegebenen Themen konnten sich Besucher gut informieren. Erfrischt wurde die Veranstaltung durch eine Stylistin, die gute Tipps in Sachen Mode und Make-up für das angemessene äußere Erscheinen bei Berwerbungsgesprächen und generell für Bewerbungsfotos gab.